Alterszentrum Am Bachgraben

Qualitätsmanagement

Wir arbeiten nach den Grundsätzen von „qualivista“ welches die Mindestanforderungen eines Heimes definiert. Darüber hinaus orientieren wir uns am ganzheitlichen EFQM-Excellence Modell (Europäische Vereinigung für Qualitätsmanagement) mit dem Ziel, nachhaltige Leistungen zu erbringen. Wir gestalten, steuern und entwickeln unser Managementsystem fortlaufend weiter. Wir optimieren laufend unsere Dienstleistungen und entwickeln unsere Prozesse und Projekte.

Qualitätsmessungen

Mittels periodischen Befragungen messen wir die Bewohner-, Angehörigen- und Mitarbeiterzufriedenheit und leiten aus den Messergebnissen Entwicklungsziele und Massnahmen ab.

Individuelle Rückmeldungen

Wir freuen uns über jede Rückmeldung und nehmen Anregungen und Wünsche, aber auch Kritik und Beschwerden jederzeit gerne entgegen.

Auszeichnungen

2004 Qualitätsauszeichnung «Verpflichtung zu Excellence»

2011 Auszeichnung «Age Award», ein Förderpreis für innovative Wohnprojekte im Alter

2015 ESPRIX-Preis in der Kategorie "durch Mitarbeiterinnen und MItarbeiter erfolgreich sein"

Kontakt

Qualitätsmanagement

Christa Koga
Tel. 061 485 34 40